Vermögensverwaltungsrat
Der Vermögensverwaltungsrat (VVR) ist ein Gremium des Pfarrgemeinderats und nimmt folgende Aufgaben wahr:
- Verwaltung des Kirchenvermögens sowie der Stiftungen und der Filialkirchen, die Verwaltung des Pfarrheims und aller sonst im Eigentum der Pfarre befindlichen Gebäude und Liegenschaften
- Besorgung der Bauangelegenheiten der Pfarrpfründe
- Abschluss und Auflösung von Dienstverträgen mit Laiendienstnehmerinnen bzw Laiendienstnehmern der Pfarre, vorbehaltlich diözesaner Genehmigung
- Erstellung und Beschluss des Haushaltsplans und des Jahresabschlusses sowie deren Weiterleitung an die Erzbischöfliche Finanzkammer
- Beschluss und Vollzug jener Bauangelegenheiten und Restaurierarbeiten, die ohne Inanspruchnahme von Stammvermögen oder diözesaner Mitteln besorgt (erledigt) werden, beides jedoch vorbehaltlich diözesaner Genehmigung
- Antragstellung in allen Bauangelegenheiten an das Erzbischöfliche Bauamt und Durchführung der Maßnahmen, soweit diese nicht dem Erzbischöflichen Bauamt vorbehalten sind
Dechant Dr. Richard Kager
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Vorsitzender des Vermögensverwaltungsrates |
Christian Lutz Kontakt: Tel: 02230/9670 und 0676 47 26 659 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
Stellvertretender Vorsitzender des VVR |
Ingrid Hochfellner Kontakt: Tel: 0676 59 51 252 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
Schriftführerin
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Elisabeth Glatzer Kontakt: Tel: 0664 73 47 15 00 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
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Franz Paikl Kontakt: Tel: 0676 62 99 562 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
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